Hitzefrei?

Und was haltet ihr davon?

5 Antworten

Bei mir gab es schon immer das. Es gab aber nur selten solche fälle...

Vor 50 Jahren gab es bei uns Hitzefrei ab 28 Grad um 11.00 Uhr.

In der Grundschule ja.

Orientierungsstufe ebenfalls

Am Gymnasium dann theoretisch bis Klasse 9. Wirklich erlebt habe ich es aber glaub ich nur einmal. Meist wurde eher auf anstrengenden Unterricht verzichtet und es wurden keine Klassenarbeiten geschrieben. Oberhalb Klasse 9 generell nicht.

Hitzefrei gab es an meiner Schule/Universität nicht, warum auch wenn die Räume klimatisiert sind.

Am Berufskolleg gibt es kein Hitzefrei mehr (außer in den Sommern in der Coronazeit, als Maskenpflicht herrschte und es in den Räumen über 30 Grad war).