Kann man Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher bei 60° bunt waschen oder muss man da rot, Blau, ... sortieren?

3 Antworten

Hallo julia

Wenn du die wäsche schon 2-3 gewaschen hast, kannst du die farben zusammen waschen.
Wenn sie neu sind, färben sie manchmal.

Bei der unterwäsche musst du schauen, ob du sie bei 60grad waschen kannst.
Meistens kann man die wäsche ohne probleme auch bei höherer temperatur als abgeben waschen; aber unterwäsche leiert schnell aus.

Lg

Kommt darauf an, ob es sehr farbintensive Wäsche ist. Bei neuer Wäsche sollte erst mal alles getrennt gewaschen werden oder zumindest mit gleichen Farben.

Einfach mal den Handwaschtest machen. Wenn im Waschbecken oder der Wanne was abfärbt, besser getrennte Farben, ansonsten kann alles zusammen in die Trommel. Außer Weißwäsche.

Pack zur Sicherheit 2-3 Farbfänger-Tücher mit rein. Grade bei dunkleren Farben kommt da gerne mal was raus. Es sei denn du hast kein Problem mit rosa und violett-Tönen in deinen Sachen.