hirschkuh mit geweih?! - herkules

5 Antworten

als Ungeheuer aus der griechischen Mythologie, wie es die Kerynitische Hirschkuh (Keryneische Hindin oder Keryneiische Hindin) ist, darf man sowohl goldene Hufe als auch ein goldenes Geweih haben. Aber - nur als solche!!!! da diese aber mit Artemis, einer Göttin, ihren Zwist hatte, musste das Tier sich irgendwie besonders von den anderen unterscheiden.

Hallo - Das ist nur eine Story. Da könnten die der Hirschkuh auch ne Sonnenbrille aufsetzen, um die Geschichte spannender zu machen.

oOLaRaOo
Beitragsersteller

das weiß ich selber, nur dachte ich es hätte einen bestimmten hintergrund .

Er sollte sie unblutig fangen. Sie hatte ein goldenes Geweih und goldene Hufe. Das war möglich, da sie ein mythisches Ungeheuer war und keine normale Hirschkuh.

oOLaRaOo
Beitragsersteller

es wäre doch einfacher gewesen, einfach zu sagen es war ein hirsch oder xD

salome77  24.11.2010, 16:47
@oOLaRaOo

Weil sich die jungfräuliche Artemis nur mit weiblichen Geschöpfen umgibt, ausgenommen ihr Zwillingsbruder Apollon.

Das sind nur Geschichten die von anderen Menschen erzählt wurden. Die sind nicht echt und wurden irgendwann mal ausgedacht. In echt haben Hirschkühe ( männliche) zwar ein Geweih ,aber sie sind nicht so groß.