Harry Potter - Snapes Erinnerungen | Fehler?
Hallo,
ich habe folgende Frage, habe ich einen Denkfehler, oder handelt es sich bei Folgendem tatsächlich um einen Fehler?:
Dumbledore stirbt ja im 27. Kapitel (Der vom Blitz getroffene Turm) des 6. Bandes. Als Snape stirbt und Harry sich die Erinnerung anschaut, sieht man, dass Snape die Patronus-Hirschkuh vor Dumbledore heraufbeschwört und sie durch das Fenster zu Harry "reitet". Doch die Hirschkuh wird von Harry erst im 7. Band im 19. Kapitel (Die silberne Hirschkuh) gesichtet... Entweder hat die Hirschkuh mehrere Jahre benötigt, oder irgendwas lief da falsch, oder?
LG
9 Antworten
Da hast du leider nen Fehler, es ist nämlich so, dass die Hirschkuh, die Snape vor Dumbledore heraufbeschwört nicht die ist, die Harry zum Schwert führt. Die Szene soll nur zeigen, dass Snapes Patronus der gleiche ist wie der von Harry's Mutter und symbolisiert wie sehr er sie noch immer liebt. Ach und Harry soll raffen, dass er das Schwert von Snape bekommen hat ;)
Hoffe das ist verstänlich und hilft dir weiter
Hier noch ein Zitat, das ist schon die gleiche Hirschkuh:
"Ebenfalls im Auftrag von Dumbledores Porträt hat Snape Gryffindors Schwert in den Wald gebracht, in dem Harry gerade sein Zelt aufgeschlagen hat. Snapes Patronus in Gestalt einer Hirschkuh hatte Harry anonym an die richtige Stelle geführt."
Quelle: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/33._Kapitel:_Die_Geschichte_des_Prinzen
Snape bekommt anweisungen von dem Bild von Dumbledore, das sind zwei unterschiedliche Hirschkühe... Jeder Rektor der Zauberschule bekommt ein Bild im Rektorzimmer (das sprechen kann) wenn er stirbt... nur Snape i-wie nicht, ist aber auch egal und tut nichts zur sache ;)
Und genau, hier ist der Ausschnitt des Film, und meiner Meinung nach soll das die gleiche Hirschkuh darstellen:
http://www.youtube.com/watch?v=iqyf-kJWwIg
Ab 3:15
Ja, versteh ich ja, ist aber ganz sicher die andere, glaub mir. Es ist im Film nun mal halt so, dass man wegen der Länge und der Kosten Szenen nicht dreht oder zusammenschneidet, gerade bei Buchverfilmungen, dass ist hier passiert und deshalb verwirrt es, wenn du die Bücher nicht gelesen hast.
Das mag vielleicht ein bisschen kompliziert zu verstehen sein, aber es ist die selbe Hirschkuh. Nicht, dass sie zur selben Zeit hinaufbeschworen wurde, aber sie ist die glücklichste Erinnerung Snapes und die wird sich nicht geändert haben, da das glücklichste in Snapes Leben Lily war und immer sein wird. Always.
Die schickt ebenfalls Snape. Es ist aber nicht "dieselbe" wie die die er Dumbledore zeigt. Man kann einen Patronus ja mehrmals herauf beschwören...
Nein, in der Szene in Dumbledores Büro, beschwört Snape den Patronus nur herauf um ihn Dumbledore zu zeigen. Erst viel später berschwört er den Patronus wieder auf um Harry das Schwert zu zeigen ;)
Nein als Snape Harry das Schwert durch die Hirschkuh gezeigt hat, hat er sie ein 2.Mal heraufbeschwört
Ja, das sind wieder die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen Buch und Film, Du hast bestimmt keinen Denkfehler - so Ähnliches gibts auch bei Herr der Ringe
Das ist aber kein Unterschied zwischen Buch und Film, sondern ich rede nur von den Filmen...
Im Auftrag von Dumbledores Porträt hat Snape das Schwert von Godric Gryffindor Harry anonym zukommen lassen: Der silberne Patronus in Gestalt einer Hirschkuh (wie Lilys Patronus), der Harry an die richtige Stelle geführt hat, kam von Snape. Mit der Übergabe seiner Erinnerungen an Harry erfüllt Snape diese letzte Pflicht. Danach wünscht er sich vor seinem Tod noch, dass Harry ihn mit seinen grünen Augen anblickt, die Augen die wie Lilys sind.
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Severus_Snape
Harrys Patronus ist ein Hirsch (wie der seines Vaters auch) - keine Hirschkuh. Snape und Lily Potter haben die Hirschkuh.
LG
Achso? Aber woher kommt dann die Hirschkuh, die Harry zum Schwert führt?