warum hat snape wie lily den patronus als hirschkuh?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Snape unsterblich in Lily verliebt war. und Lily hatte ihn von James weil sie in ihn verliebt (sie waren ja auch verheiratet) also hatte Snape letztendlich den Patronus von James was ich ziemlich lustig finde :)

Lucky233  17.04.2014, 11:09

James' Patronus ist ein Hirsch, keine Hirschkuh. Snape hat den Patronus von Lily, weil er sie immer geliebt hat und immer noch liebt. Ein Patronus kann sich durch bedeutende Ereigenisse verändern. Der von James hat nichts mit Snape oder Lily zu tun.

PotterfanHJG  04.06.2016, 11:48
@Lucky233

Doch. Weil James einen Hirsch hatte, hatte Lily eine Hirschkuh. Sozusagen als Pärchen. ☺

Ein Patronus kann sich verändern, wenn etwas bedeutendes passiert. Ich nehme an, als Lily starb, war er so traurig, dass sich sein Patronus verändert hat. Ich glaube, im sechsten Band passiert das selbe mit Tonks, aber ich weiss nicht mehr genau, warum. Wahrscheinlich wegen Sirius oder Lupin. Liebe Grüsse Flubberwurm

catha99999  24.07.2011, 00:05

Es passiert, weil sie und Lupin sich verlieben :)

Weil die beiden Liebe und tiefe Gefühle verbinden.

Nur halt nicht so tief wie die zwischen Lily und James (So heißt Harry's Vater, oder?)

GinaSimpson
Fragesteller

ja, so heißt er. :D

danke ;)

Tasto777  01.05.2014, 13:07

Lily 'kann' snape nicht lieben, denn sie verabscheut die dunklen künste während diese snape zu stark faszinieren um sie für lily aufzugeben Die Liebe 's alsi mehr oder weniger einseitig vin snape

Weil Snape Lilly liebt seit sie 10 Jahre alt sind, und ein Patronus kann sich durch bedeutende Ereignisse verändern :D

Der Patronus verkörpert ein Positives Gefühl dass einem Kraft und Hoffnung gibt. Abgesehen davon dass Snape, Lily liebte, war sie es auch die ihn bis zum Ende an etwas Gutes glauben ließ. Lily war das einzig positive in Snapes Leben.