Waren die Kinder von Herakles/Herkules Halbgötter, Götter, Menschen oder etwas anderes?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im grunde viertelgötter :D

in der regel kommen in der mytholgie aus solchen blutlinien "nur" geniale feldherren oder könige etc. raus.(odysseus vielleicht?)sie sind den normalen menschen zwar intellektuell oder kräftemäßig überlegen beitzen aber keine übernatürlichen fähigkeiten

Somia
Beitragsersteller

ah, okay. danke. aber was ist, wenn ein Halbgott was mit einem Gott anfängt? Kommt da dann ein dreiviertelgott raus?

BlackDracula  26.11.2010, 22:43
@Somia

wahrscheinlich wieder ne art halbgott. soviele gabs aber nun auch wieder nicht, weshalb es da wahrscheinlich kein beispiel gibt.

Ich bin mir nicht sicher, aber wurde Herakeles nicht zu einer Nebengottheit ernannt und wenn das stimmt sind seine Kinder Halbgötter.

Ganz normale Menschen