hirschkuh?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe den Text und den Sinn nicht direkt.

Aber Snape ist nicht der Vater von Potter.. Wie denn auch wenn er auf Lilly nicht rauf durfte...

Und die Hirschkuh hat er aus liebe zu ihr. Wird glaub ich im vorletzten oder letzten Buch erwähnt. Tonks hat ihren Patronus ja auch geändert...

hazelnutchoco
Beitragsersteller

sorry bin neu hier und hab einfach drauf losgeschrieben... aber danke!

HarryPotterPro  15.07.2011, 18:59
@hazelnutchoco

Hi hazelnutchoco, lass dir bitte mal ein bisschen mehr Zeit, bei der Vergabe der Hilfreichsten Antwort. Diese Antwort kann den Titel zwar zweifelsfrei verdienen, aber es ist doch sehr ärgerlich, wenn man zu dem Zeitpunkt wo noch keine einzige Antwort existiert eine sehr ausführliche verfasst und beim bestätigen dieser die Hilfreichste schon fesststeht. HPP

Agonie6  15.07.2011, 19:03
@HarryPotterPro

Vielen Dank für den Stern. HarryPotterpro hat aber auch recht. Warte lieber mit dem Sternchen ungefair einen Tag. Etliche Experten werden über ihre Themen nur einmal täglich informiert. Meist kommen die wirklich guten Antworten echt ein paar Stunden später..

Snape war unsterblich in Lily Evans verliebt, jedoch hat diese sich in James Potter verguckt und hat ihn geheiraten. Abgeshen davon, dass Harry sich ein dutzend mal anhören muss, dass er wie sein Vater aussieht gibt es noch einen Hiinweiß darauf, dass James definitiv Harrys Vater ist:

Ok, Snapes Patronus hat die selbe Gestallt wie Lilys: eine Hirschkuh - aber James Patronus ist, genau wie Harrys, ein Hirsch!

Als Harry den Stein der Auferstehung benutzt kommen ihm im Fim seine Eltern, Sirius Black (sein Patenonkel - er hat keinen leiblichen Onkel) und Remus Lupin zu Hilfe. Remus war der Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste in Harrys drittem Schuljahr, ist Mitglied im Orden ddes Phönix und ein guter Freund Harrys.

Und er wendet sich an alle vier! Zugegeben, erspricht nur mit Sirius, Lupin und seiner Mutter, aber die Worte, die er seiner Mutter widmet richten sich an Lily und James, außerdem nickt dieser Harry zu.

Ich hoffe ich habe jetzt alles aufgeklärt, was du wissen woltest... MfG HarryPottterPro

misstaken7  21.07.2011, 12:51

lily meint dann ja auch so zu ihm als er fragt, warum die nicht schon die ganze zeit bei ihm waren, dass alle immer in seinem herzen sind... aber warum ist snape dann nicht dabei, wenn er sein vater wäre....

Nö. Snape ist nicht der Vater von Harry. In den Büchern steht eindeutig, dass Harry nach seinem Vater James kommt und die Augen seiner Mutter hat. Die Hirschkuh ist der Patronus von Lily. In einem der Bände wird erklärt, dass der Patronus sich auch ändern kann, wenn man einen anderen Menschen sehr liebt. Im Falle von Snape, hat sich sein Patronus die gleiche Form wie Lily.

hazelnutchoco
Beitragsersteller

vielen dank :)

also snapes patronus ist eine hirschkuh, weil lilys auch eine war. da er sie geliebt hat ist seine auch eine hirschkuh. snape ist aber definitive nicht der vater von harry. harry sieht doch seinem vater so ähnlich! nein, das kann nicht sein.

glg eichhornflug

ne ich versteh deinen text auch nicht so ganz. aber das mit der hirschkuh liegt daran, dass snape unsterblich in lily verliebt war und als die gestorben ist hat ihr tod snape so mitgenommen, dass sein patronus eine hirschkuh geworden ist. (so wie lilys patronus)