Hirschferkel halten?

Kleinkantschil - (Haustiere, hirschferkel)

2 Antworten

In Asien hält man so manches Tier, welches alleine in die Natur gehört. Es wäre allerdings wahrer Frevel. Die ältesten Knochenfunde dieses Tieres gehen bis ins Miozän und das sind über 50 Mio Jahre vor unserer Zeit. Desweiteren ist es ein lebendes Fossil der Vorfahre aller Paarhufer und womöglich sogar ein Vorfahre der Wale. Dass dieses Tier sich bis heute nicht verändert hat ist ein wahres Wunder und Wunder gehören nicht auf die Couch!

Das sind Wildtiere, die aus Südostasien stammen. Sie sind scheu und nachtaktiv. Was willst du damit? Kuscheln? Was kannst du ihnen bieten? Einen tropischen Wald?