Haustier in 1-Zimmer Wohnung?
Hi, ich bin Student und habe folgendes Problem: Ich fühle mich relativ einsam und würde mir gerne ein Haustier zulegen (bin immer schon nen Tierfreund gewesen), allerdings wohne ich nur in einer kleinen 1-Zimmer Buchte. An für sich bin ich ja riesiger Katzen-Fan, ich würde aber nie im Traum daran denken mir jetzt eine Katze zu holen, weil das keine artgerechte Haltung sondern eher Tierquälerei wäre. Ich will auch nicht wie ein gehirnamputierter Voll-Bob in den nächsten Laden rennen und mir einfach nen Kleintier kaufen ohne mich vorher informiert zu haben. Von daher: Sollte ich mir überhaupt bei meiner besch...eidenen Wohnungslage ein Tier holen? Bevor ich nämlich zum Tierquäler werde, bleib ich halt lieber einsam. Und falls "Ja", welche Tiere kommen den in Frage? Vögel, Hamster, Schlangen? Achso, zeitlich gesehen bin ich halt i.d.R von 9-17 Uhr in der Uni und die restliche Zeit in meiner Wohnung. Meine (Familie) seh ich im Jahr, wenn überhaupt, auch nur 1-2 mal... und ansonsten bin ich nie über längere Zeit weg.
Danke, fürs hoffentlich helfen. Kritik ist auch immer wilkommen! :D
4 Antworten
Hi,
das ist echt kniffelig, der Hamster kam mir als erstes im Sinn, allerdings kann es gemeinsam nachts in ein Raum dann zu nächtlichen Störungen kommen, weil ja dann aktiv sind wenn du schlafen willst. Solltest da kein Vorraum oder ähnliches haben würde ich davon abraten. Sollte da eine nächtliche Trennung möglich sein so kannst ja mal schauen ob da irgendwo Platz für ein 1m (für. Zwerghamster) oder 1,20m (für Mittel und Goldhamster) langes Gehege ist. Es sind echt putzige Tiere, die ein, obwohl man sie in Grunde nur beobachten kann, viel zurückgeben. Ich hab meine echt gern gehabt :-) bedenke nur das sie nicht sehr alt werden.