Hipp Wohlfültee für Babys gegen Bauchschmerzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, schmeiße den Kram weg geh in ein Teehaus oder dorthin wo man losen Tee kaufen kann und hol anis-kümmel-fenchel-tee.

Einen Löffel in ein teesieb geben und mit ca 500ml heissen, nicht sprudelnden, Wasser aufgießen.

So nun kommt es drauf an ob sie stillt oder nicht. Beim Vollstillen reicht es ein Teelöffel voll über den Mund zu geben. Beim Fläschchen nimmt man die Hälfte tee die andere Hälfte normal Wasser. (Bei 60ml, also 30ml tee und 30ml Wasser) dann einfach wie gewohnt die Milch bereiten.

Sollte das Problem sich dann nicht beheben sollte man seinen Arzt fragen. Warum kein Hipp Zeug verwenden? Ganz einfach da ist fast überall versteckter Zucker drin. Und das würde nur dazu führen das dein Kind Zucker abhängig wird zwangsläufig.

Das gleiche gilt für die Gläser. Schaut da ruhig mal auf die Nährstofftabelle unter "davon Zucker". Man ist echt geschockt wenn man da die Zahlen sieht.

Mein Sohn hat selbst mit Sodbrennen zu kämpfen. Das macht sich durch häufiges aufstoßen bemerkbar. Und er liegt nicht gerne auf dem Rücken dann und weint.

Sprecht dann ebenfalls mit eurem Arzt darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MangoSaftt
Beitragsersteller

Vielen Dank! Morgen gehe ich direkt in die Apotheke, der Hipp Tee ist entsorgt worden.

Ich würde meinem Kind nur Fencheltee geben, denn diese Fertigtees enthalten zu viel Zucker ,

Den Fenchel Tee normal brühen und abgekühlt in ein Fläschchen tun .

Eine weiter Idee ist Kümmelöl , gibt es in der Apotheke und man kann damit das Bäuchlein einreiben

Azurah  28.03.2021, 14:19

Hab ich ausprobiert und klappt gut.

Sabbi999  03.02.2021, 17:40

Mit dem Alter bin ich nicht so fit , da würde ich die Hebamme fragen, denn 4 Wochen ist noch sehr klein

Sabbi999  03.02.2021, 17:38

Schau mal auf den Innhalt auf 100 g / 13 g Zucker (aus Kohlenhydraten)

Pingetta  03.02.2021, 18:14
@Sabbi999

Das bezieht sich auf 100 g Kräuter. Aufgebrüht ist da kaum Zucker drin.

MangoSaftt
Beitragsersteller

Geht das auch für ein so kleines Baby? Der Tee ist zuckerfrei.

Tee half vei meinem Kind nie. Besser halfen Bauchmassagen und Übungen wie „Radfahren“. Das löste so manchen Pups.

Azurah  09.02.2021, 21:04
Das löste so manchen Pups

Und das ziemlich lautstark. Mein Sohn mag nur generell keine bauchmassage. Man sollte alles mal ausprobieren was am besten hilft.