Zu harter stuhlgang säugling?
Hallo mein Sohn ist 3 Wochen alt er hat seid ein paar tagen probleme mit dem stuhlgang wenn ich ihm die vitarmin d Tropfen gebe ist es sehr schlimm mit bauchschmerzen verstopfung etc. Gestern hab ich mal die Tropfen weg gelassen dann wurde es besser jetzt haben wir mal die pre auf 130 ml und nach Anleitung 4 löffel rein . Das was er schafft trinkt er . Jetzt ist mir gestern schon aufgefallen dass der popo schon leicht tot war . Jetzt beim wickeln seh ich das die Linie zwischen po und hoden Sack gerötet und leicht blutet 😔. Ich hab auch dem kinderarzt gesagt das die Tropfen verstopfung mqchen und er sagte mir "nein". Ich hab jetzt mal Penaten creame drauf hoffe das hilft erst mal da der stuhlgang in der windel eben sehr feste war würde ich ihm gerne nach dem flächen 2 schlücken fenchel Tee geben . Würde das helfen? Er ist halt erst 3 Wochen alt 😔
2 Antworten
Hallo eine Mirfulansalbe müsste auch helfen, wann die wunde geheilt ist, ich weis es so: das man nach dem Saubermachen den Po mit Babypuder einstreut und bei den Hoden ebenso
Schwarzer tee als Hautbehandlung könnte helfen.
Den 2. Aufguss nehmen.
Und Luft dran lassen. Normalerweise ist der Mensch nicht dafür konzipiert Windeln zu tragen, daher die Hautreaktionen.
Ok und kann ich ihm bissel fenchel Tee geben zum trinken mach das auch ein wenig weicher ?
Genau, den Tee kochen, abkühlen lassen und als Kompresse mit in die Windel legen. Hat bei meinen Kindern auch immer geholfen.