Hinterrad hat spiel?

2 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Das Spiel entsteht in den Lauflagern entweder durch Abnutzung, dann ist es nur wenig, oder dadurch, dass die Konterung der Lager aufgegangen ist, kommt öfter vor. In beiden Fällen ist eine Wartung der Lager angesagt: Kugeln raus, alles sauber machen, neu fetten, neu einstellen, kontern. Kein großes Ding, wenn man weiß, was man tut.

https://www.youtube.com/watch?v=vsDu1UvLjKQ

Habe ich selber nicht geguckt. Mit 'Lagerwartung Fahrrad' findest du bei youtube noch mehr.

Mit dem flachen Schlüssel im Bild fangen die Schwierigkeiten an. Den brauchst nämlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Wenn die Schrauben und "Mitdrehstopper" nicht richtig sitzen kann es schon mal vorkommen, dass das Rad rechts-links wackelt.

Sind die Schrauben an der Nabe richtig angezogen?

Woher ich das weiß:Hobby – Outdoor-Fan

hi672
Beitragsersteller

Ja ist alles fest