Schraube eines Fahrrad-Hinterrades lösen?

6 Antworten

In erster Linie braucht man vernünftiges Werkzeug sowie den oben beschriebenen Rostlöser.Dann rechts und links die Schrauben gleichzeitig entgegen gesetzt drehen.

Hallo,

wd-40 ist ein gut kriechendes Mittel und in allen gängigen Baumärkten zu haben. Der Tipp mit der Hebelverlängerung ist auch gut, aber mit Vorsicht zu genießen, schnell bricht ein Knochenschlüssel ab - also trotz dem vorsichtig! Wenn es gar nicht geht, musst Du Dir einen Ringschlüssel borgen, der hat einen besseren Hebel.

Viel Erfolg!

Ein Tropfen Öl ist manchmal wie ein Wunder

Auf beiden Seiten zugleich ansetzen und dann entsprechend gegensätzlich drehen - wenn du dann noch Caramba nimmst und mit zwei Rohren die Hebewirkung ausnutzt, dann musst du aufpassen, dass dir die Muttern nicht um die Ohren fliegen ... :-)

Caramba zwischen Mutter und Gewinde träufeln

buyurun
Beitragsersteller

Was ist denn Caramba? :-)

Sahaki  19.07.2008, 20:50
@buyurun

Caramba ist ein Rostlöser - klappt prima