Hinterbeine des Hundes werden schwächer?

3 Antworten

Ich befürchte, das nützt nicht mehr sehr viel. Wir haben das gleiche Problem mit unserem alten Hund gehabt. Er kam Treppen nicht mehr hoch und dann versagten seine Hinterbeine völlig und er konnte weder aufstehen noch laufen. Nachdem der Tierarzt keine Behandlungsmöglichkeit mehr sah, haben wir ihn schweren Herzens einschläfern lassen.

Ich würde das auch nicht ohne Rücksprache mit dem Tierarzt machen. Vielleicht hat dein Hund ja auch Rheuma, Arthrose,..

alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher gibt es solche Übungen. Wie diese funktionieren, kann dir ein ausgebildeter Physiotherapeut zeigen. Selber auf gut Glück würde ich an meinem Hund nicht rumbiegen.