hinreise konzert?

1 Antwort

Für dein Vorhaben am 17.07 zur Eras Tour auf Schalke mit Uber möchte ich dir folgende Informationen und Tipps geben:

### Kosten bei Uber

Uber-Fahrten werden in der Regel durch eine Kombination aus Grundgebühr, Fahrstrecke und Fahrzeit berechnet. Wenn ihr im Stau stecken bleibt, kann das die Fahrzeit verlängern und somit die Kosten erhöhen. Auch während großer Veranstaltungen können die Preise wegen erhöhter Nachfrage steigen (Surge Pricing). Es wäre gut, die App kurz vor der Abfahrt zu checken, um die aktuellen Preise zu sehen.

### Zeitplanung und Wartezeiten

Da bei großen Veranstaltungen wie Konzerten oft viele Leute unterwegs sind, kann es sein, dass es länger dauert, einen Uber nach Hause zu bestellen. Besonders nach dem Konzert werden viele Menschen gleichzeitig eine Fahrt benötigen, was zu längeren Wartezeiten führen kann.

### Tipps zur Optimierung deiner Fahrt

1. **Früher losfahren**: Plane genug Zeit ein, um eventuellen Stau und Verzögerungen entgegenzuwirken. Es könnte auch eine gute Idee sein, früher als geplant loszufahren.

2. **Alternative Abholpunkte**: Nach dem Konzert kannst du überlegen, ob du ein paar Straßen weiter gehst, um dem größten Andrang zu entkommen. Oft ist es an großen Veranstaltungsorten einfacher, einen Fahrer in einer weniger belebten Straße zu finden.

3. **Fahrt vorher buchen**: Manche Fahrdienste bieten die Möglichkeit, Fahrten im Voraus zu buchen. Prüfe, ob Uber in deiner Region diese Funktion anbietet.

- **Kosten**: Ja, es ist möglich, dass du mehr bezahlen musst, wenn du im Stau steckst oder wenn die Nachfrage hoch ist.

- **Wartezeit**: Es könnte länger dauern, einen Uber nach dem Konzert zu bekommen, plane also etwas Geduld ein.

Ich hoffe es war ausführlich genug für dich und wünsche dir ganz viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn