Hinduismus?

1 Antwort

»Schwarz« (dunkel) steht für die ungeordneten, unklaren Versen im Yajurveda. »Weiß« (hellen) für die geordneten, klaren Verse im Yajurveda.

The Yajurveda is broadly grouped into two – the "black" or "dark" (Krishna) Yajurveda and the "white" or "bright" (Shukla) Yajurveda. The term "black" implies "the un-arranged, unclear, motley collection" of verses in Yajurveda, in contrast to the "white" which implies the "well arranged, clear" Yajurveda.

https://en.wikipedia.org/wiki/Yajurveda

MG271
Beitragsersteller

Woher haben sie das gelesen wenn ich fragen darf

MG271
Beitragsersteller
@Mayahuel

Was sind eigentlich die ungeordneten sind damit die Versen gemeint und wenn ja kann man sich die Bücher besorgen ?

MG271
Beitragsersteller
@MG271

Oder im Internet finden?