Himmelskörper?

Rheinflip  27.08.2024, 21:50

Von wo aus, in welcher Himmelsrichtung zu welcher Zeit?

MaxPeters
Beitragsersteller

Richtung westen richtung Süden 21:30 im Süden deutschlands

Rheinflip  27.08.2024, 22:06

Welcher Tag?

MaxPeters
Beitragsersteller

Heute

Rheinflip  28.08.2024, 07:29

Safe: Weltraumschrott, Starlink, der zum Absturz gebracht wurde

MaxPeters
Beitragsersteller

Ja danke dass hat unsere Heimische Zeitung heute morgen auch geschrieben

5 Antworten

Sternschnuppe? Eventuell ein Teil eines abgestürzten Satelliten oder verglühender Weltraumschrott.

MaxPeters
Beitragsersteller

Das könnte natürlich sein ich kenn mich leider null auf diesem Gebiet aus

Eine Sternschnuppe

Littlethought  27.08.2024, 21:52

Sternschnuppen haben aber Geschwindigkeit um die 30 km /sec. Das ist ziemlich schnell.

MaxPeters
Beitragsersteller

Ja aber das objekt war locker ne halbe min zu sehen und das kenn ich von Sternschnuppen normalerweise nicht

Möglicherweise ein Flugzeug mit Kondensstreifen.

Ein Flugzeug kann es nicht sein. Das dürfte sich aus der folgenden Auschnittvergrößerung klar ergeben.

Bild zum Beitrag

 - (Licht, Sterne)

MaxPeters
Beitragsersteller

Das dachte ich auch erst aber ich denke nicht dass Kondensstreifen leuchten und dann auch so in die Länge gezogen

So langsam und trotzdem eine Art Leuchtspur: Das spricht wirklich für Weltraumschrott, der runterkam.

Allerdings ist die Position auf den Bildern unterschiedlich hoch überm Horizont und der Schweif vor dem Baum. Das alles spricht für eine Reflexion im Zimmer, von wo aus du es fotografiert hast.

MaxPeters
Beitragsersteller

ja ich habe sie gerade bei einem Anderen Kommentar ergänzt

PaterAlfonso  27.08.2024, 22:04
@MaxPeters

Hat sich erledigt. Das war nichts am Himmel, sondern im Zimmer hinter dir.

MaxPeters
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Nein das kann ich garantieren ich war ja gerade draußen und es war sehr sicher am Himmel

MaxPeters
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ey vielen Dank dann weiss ich ja was ich gesehen habe 👍

Ein etwas größere Sternschnuppe oder etwas größerer Meteor. Etwas größer Objekte können sehr helle leuchtspuren hinterlassen. Auch Objekte von der Größe eines Bullis verglühen noch vollständig und können sehr helle etwa längere Leuchtspuren hinterlassen.

MaxPeters
Beitragsersteller

Also unsere Zeitung schrieb heut morgen dass es sich um einen Starlink Sattelit handelte