Himmel oder hölle?

Hölle 62%
Himmel 38%

21 Stimmen

15 Antworten

Hölle

Zumindest nach den katholischen Maßstäben.

Da reicht meine Homosexualität wohl schon aus. Und mit dem Zynismus und der Bösartigkeit, die ich so in mir habe, komme ich sowieso nicht in den Himmel. Was will ich dort auch? Da ist doch keiner. Niemand ist ohne "Sünde", bzw. ohne "kirchliche Sünde".

Selbst meine Oma, die "gehet hin und mehret euch" sehr ernst genommen hat, wird nicht in den Himmel eingehen...ihr hat das "sich zu mehren" auch noch Spaß gemacht.

Nö...in der Hölle wäre ich wohl schon richtig.

Mein eigener Glaube weicht jedoch von diesem "Himmel & Hölle" ziemlich ab.

Hölle

Hölle. Denn erstens ist man dann beim Revolutionär der sich gegen das totalitäre Regime aufgelehnt hat. Zweitens weil man seine Persönlichkeit und seinen Charakter behält. Drittens weil körperlicher Schmerz egal ist wenn man keinen Körper mehr hat. Viertens weil man die Ewigkeit nicht mit Unterwerfung und Lobpreisung verbringen muss.

Ist einfach eine Falsche Lehre Gott wird niemanden in die Hölle schicken da die Hölle es nicht gibt außerdem wird es was anderes geben. Stell dir einfach vor du stehst vor Gericht wie bei der Polizei oder der stadt und wenn du was Falsch gemacht hast oder mehr mals Falsche taten tust wirst du halt verurteilt. Ich denke aber bei Gott ist es so dass, wenn jemand verurteilt wird das man als Mensch nicht existiert dich gibt es halt einfach nicht mehr. Aber du spürst keine Schmerzen. Also das mit der Hölle ist unnsin. War mal bei einer Kirche und kann dir sagen die labern echt mist. Außerdem mache dir keine sorgen da Gott durch das Herz beurteilt. Verschieden Religionen gibt es nur damit man Gott schlecht macht. Sowas kann man im internet auch so sehen wenn man über eine Person lügen verbeitet. Also mache dir keine Gedanken. Lg von Gianpiero545.

Hölle

Für das Was ich seit Wochen sage wenn ich fluche wenn ich verärgert bin. Sage ich z.b Fi.. dich Gott oder die Höllen Könige sollen dich besiegen und töten . Sollte er existieren ist er für mich ein Sadist er lässt seine größte und wichtigste Schöpfung leiden und lacht sich dann ins Fäustchen und hält sich allgemein von Weltgeschehen raus und heißt es er liebt uns alle . Ich hoffe seine Zeit kommt auch. Nichts ist für die Ewigkeit.

Gianpiero545  18.10.2023, 23:16

Hölle gibt es nicht die Kirche benutzt es um andere Angst zu machen also ich Glaube auch an Gott und bei mir steht das es keine Hölle gibt.

Zirkusliebe  18.10.2023, 23:25
@Gianpiero545

Es muss aber dann eine Gegenseite geben. An das paranormale glaube ich . Vielleicht ist die Hölle ganz anders wie in der bibel geschrieben

Gianpiero545  18.10.2023, 23:27
@Zirkusliebe

Ja ist es die Hölle wird einfach übersetzt aber in wirklichkeit gibt es keine Hölle mann ist einfach wie im Tief schlaf also du spürst nichts steht übrigens auch in der bibel.

Gianpiero545  18.10.2023, 23:31
@Zirkusliebe

Sie werden schon vernichtet wenn sie gegen Jesus kämpfen also praktisch laut der Bibel hat Jesus die Dämonen besigt also gibt es keine Dämenen mehr.

Gianpiero545  18.10.2023, 23:39
@Zirkusliebe

Ist aber an sich falsch war selber mal dort und kann eben ein vergleich aufstellen ist einfach falsch.

Gianpiero545  19.10.2023, 00:00
@Zirkusliebe

Würde ich nicht sagen das es das richtige ist also ich sage es ist falsch da Gott niemand bestraft. Die wiedersprechen sich selber ständig. Ist meiner Meinung. Und die Bibel gab es schon vor christus also wo sollte es eine Abklatsche sein?

Zirkusliebe  19.10.2023, 00:06
@Gianpiero545

Gott hat eine sichtbare und unsichtbare Welt erschaffen. Die Meinung teile ich auch von Römisch- katholisch. Auch das sie an die Existenz von Engeln glauben und heilige jungfrau Maria als Schutzbaronin. Und auch mit dem Thema Exorzismus habe ich mich schlau gemacht und finde es sehr interessant. Es gibt 4 sichere Anzeichen für eine echte Besessenheit. 1 Sprechen und verstehen von fremder Sprachen. 2 Kenntnisse zukünftiger Ereignisse. 3 Levitation . 4 allergische Reaktionen gegen Exorzismus und heilige Gegenstände und Namen. Aber im Endeffekt ist es eine Glaubensfrage. Du glaubst an das und ich an das .

Gianpiero545  19.10.2023, 00:19
@Zirkusliebe

Gut ist deine Meinung endeffekt glaubt man ja daran oder nicht? Aber ich sage trotzdem das die kahtoliken falsch machen. Aus dem grund weil sie auch an Maria beten etc. Obwohl in der bibel gesagt wird man sollte nur zu Gott beten in Namen von Jesus christus. Also ist deine sache mische mich da nicht ein.

Himmel

Hiii,

Ich denke eher,dass ich in den Himmel kommen müsste,da ich zb.nie was Schlechtes für jemanden will...bin auch sonst eine eher ehrliche Person.Gibt garantiert deutlich schlechtere Menschen als mich!🤗😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🍂🪐🤎