Himbeersirup statt Saft?

6 Antworten

Wahrscheinlich wird es zu süß :X aber vielleicht ist mit Holundersaft auch Blütensirup gemeint.

Zu Holunderbuttercreme passt am besten auch Holundersaft, aber ebenso gut, kannst du auch jeden anderen Saft oder Sirup nehmen, ist Geschmackssache. Wenn du Sirup nimmst, diesen einfach noch mit etwas Wasser verdünnen, das es einem saft ähnlich wird....gutes Gelingen :-)

Klar kannst du den Sirup nehmen. Du solltest nur darauf achten, dass du dan weniger Zucker nimmst (der Sirup ist ja schon sehr süß) und dann am besten noch etwas Wasser, damit die Festigkeit des Kuchens nicht anders ist als geplant.

Holunder=Fliederbeer. Vielleicht hilft das? Wenn du roten Saft nehmen sollst, ist es das. Es gibt auch HolunderBLÜTENsirup. Das ist gelblich-durchsichtig und wird aus den Blüten gewonnen, der Saft aus den reifen (roten) Früchten.

klar kannst du Sirup nehmen, du solltest es nur mit wasser strecken, sodass du auf die gleiche menge flüssigkeit kommst