Himbeermarmelade oder Erdbeermarmelade?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

erdbeer 56%
himbeer 40%
beides ihh 4%

7 Antworten

erdbeer

Mache ich auch im Sommer mit Milch in den Mixer oder auf einen Bisquitboden streichen und leckere Erdbeeren drauf. Das macht den Kuchen noch fruchtiger und die echte Schlagsahne nicht vergessen !!! Hmm.. ich freue mich wieder auf die Erdbeerzeit und selbstgemachte Erdbeermarmelade.

vkishin
Beitragsersteller

och man dankeschön jetzt läuft mir die sabber aus dem mund :(

GhostDragon666  21.03.2022, 00:42
@SHildegard

Ich muss schon wegen dem Sabber mein Schlauchboot aufpusten, damit Ich nicht Absaufe, weil es sich so verdammt Lecker anhört.😆😂😆😂

erdbeer

Allerdings muss es Erbeergele oder Erdbeerkonfitüre heißen.

Erdbeermarmelade es wäre rechtlich nur mit Orange bzw Zitrusfrucht.

Das ist aber eher die Ausnahme

vkishin
Beitragsersteller

Also bei mir im Kühlschrank stehen 2 Gläser, einmal eine Sorte Erdbeere und einmal eine Sorte Himbeere, und auf beiden Gläsern steht marmelade drauf o.o

NackterGerd  21.03.2022, 08:59
@vkishin

🤔 Ist das schon wieder erlaubt?

Als England in der EU war, war dies nicht erlaubt, da Marmelade nur mit Südfrucht sein müsste wie in England.

Oder ist es etwa selbstgemachte.

Die hieß bei meiner Oma auch immer Marmelade

erdbeer

Aber nur wenn kurz gekocht mit 2 oder 3:1 zucker oder selbst gemicht aus Apfel Pektin und Rohrzucker das amliebsten.

LG Sikas

himbeer

Erdbeere mag ich aber trotzdem auch. :-)

himbeer

Beides lecker, aber Himbeere ist runder und feiner.