Himbeeren grüner wurm (aus Supermarkt)?

4 Antworten

Keine Ahnung was für Würmer das sind. Ich vermute eine Raupe. Ein Bild wäre hilfreich. An deiner Stelle würde ich die Himbeeren wieder zurück bringen.. (Falls Kassenbon erhalten ist)

Ein Qualitätsmerkmal.

Die Himbeeren sind reif und nicht mit der "chemischen Keule" behandelt. Was will man mehr?
Leg sie zuhause für eine Vietelstunde in kaltes Wasser, dann schwimmen alle womöglich vorhandenen Tiere an der Oberfläche, und Du kannst die Himbeeren sorglos essen.

Auch wenn es Dir suspekt ist - Himbeeren sind ein Stück Natur. Und da gibt es auch Tiere. Noch. Zum Glück.

LilacUnicorn
Beitragsersteller

Himbeeren sollte man nicht waschen und schon gar nicht mehrere Minuten in Wasser legen bzw einweichen : Himbeeren saugen sich schon beim kurz abwaschen mit Wasser voll, danach sind das himbeer Aroma und der leckere Geschmack dahin , und es schmeckt einfach nur noch wässrig. Himbeeren + Wasser = no go ;)

Trotzdem sind sie mit der "chemischen keule" behandelt ...

Sah aber nicht aus wie ne Raupe . Der war viel zu glatt , klein und dünn . Und eher ein dunkleres grün.

Ja kannst du essen, ist sogar eher ein gutes Zeichen. Denke ma ne Raupe 🐛

Wir verfüttern die immer an unsere ameisen.