Pflanze bestimmen?

Ein paar Fotos (bessere hab ich nicht):

https://mega.nz/folder/i9xVkBDa#jsMcK1VmquCIY37eskR7aA

2 Antworten

Wenn du weißt wo du das gesammelt hast, gehe noch mal zu dem Ort zurück. Ich kenne stellen bei uns in der Gegend da steht Hickory und Pekannuss. Warum sollte nicht bei dir im Garten auch einen nordamerikanischer Hasel stehen?

BerndBauer3  27.08.2023, 05:40

Ich habe ja schon viele gute Antworten von dir gelesen. Aber wie kommst du auf Hickory und Pekannuß? Entweder du hast etwas durcheinander gebracht, oder ich. Oder das Bild ist nachträglich geändert worden.

Hickory und Pekannuß haben gefiederte Blätter, ähnlich wie Walnuß, aber noch größer. Etwa 50cm lang.

Das Blatt auf dem Foto erinnert mich am ersten an Apfelbaum. Vielleicht auch Pflaume.

Rheinflip  27.08.2023, 06:45
@BerndBauer3

Ich behaupte nicht dass das eine Pekannuss ist. Der Fragesteller sagt ja dass das Blatt einer nordamerikanischen Baumart ähnelt, und ich weiß genau dass es in vielen Parks viele viele Bäume aus aller Herren Länder gibt, warum also nicht dieser schraubhasel? Man kann das wirklich nur anhand des Gesamtbildes und Detailaufnahmen von Rinde und Ästen bestimmen.

DonkeyShot
Beitragsersteller

Steht ganz bequem im Garten. Wild gewachsen.

Rheinflip  26.08.2023, 21:57
@DonkeyShot

Dann ist es ja ganz easy noch ein paar Bilder von der gesamten Pflanze von Details wie Rinden und Blättern zu machen

DonkeyShot
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ähm.. es gibt da etwas, was ihr wissen solltet. :/ Ich hatte nur den Auftrag, das Teil auszugraben, weil es mitten in den Erdbeeren stand und zunehmend den Weg versperrte. - Aber mein Gewissen hat mich vorhin dazu gebracht, das Teil mit den Wurzeln wieder aus der Biotonne zu holen und ihm einen geeigneteren Platz im Garten zu spendieren. Also wieder eingepflanzt. Vielleicht wird's ja wieder was.... 😅🤦‍♂️😊 Ich hab noch Fotos gemacht, die ich noch bearbeiten und hochladen werde.

Nutze einfach die app: flora incognita,ich benutze die app immer und sie gibt auch immer das perfekte Ergebnis :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DonkeyShot
Beitragsersteller

Danke, aber ich sitze an nem richtigen PC und nutze kein Handy (außer zum Fotografieren). Wäre aus anderen Gründen auch nicht möglich (das Teil spinnt; Rücksetzung auf Werkseinstellungen war auch nicht erfolgreich usw).