Hilft,das wirklich?

7 Antworten

Definitiv am Abend noch mal gründlich die wichtigsten Themen für die Arbeit durch gehen, und genug Schlaf bekommen, damit du dann Morgen top fit die Arbeit meistern kannst. Wenn es dir ein besseres Gewissen bereitet, kannst du das Blatt natürlich auch unters Kissen tun, warum nicht?

Ich wünsche dir viel Erfolg!

oxgx25
Beitragsersteller

Dankeschön!:)

Dieser Glaube mit dem Kopfkissen ist leider purer Aberglaube. Niemand kann eine richtig gute Arbeit schreiben, wenn er sich das Gelernte unters Kopfkissen legt, aber den Unterrichtsstoff zu wenig gelernt hat beispielsweise oder wenn er das Gelernte nicht verstanden hat. Bitte verlass dich nicht auf diesen Aberglauben, sondern lerne, bis du alles verstanden hast. Hilfreich kann es sein, nach dem Aufstehen am Prüfungstag direkt vor dem Unterricht zu lernen, aber auch da solltest du dir nicht zu viel Druck machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oxgx25
Beitragsersteller

Dankee. Das mit dem vorher aufstehen und zu lernen mach ich schon. Das hilft mir sehr das mach ich seit einem Jahr schon👍🏻

Also bei mir ist das so, wenn ich abends also bevor ich einschlafen, die Sachen mir nochmal konzentriert durchlese dann kann ich es in der früh richtig gut. Aber ich glaube mal nicht dass es war bringt wenn du es unter deinem Kopfkissen tust, des macht doch gar keinen sinn😂😂

Aber viel glück morgen :)

oxgx25
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Hilfreich ist es auf jeden Fall, abends alle Inhalte noch einmal zu wiederholen. Du solltest aber keine magische Wunderwirkung erwarten, wenn du mit dem Lernstoff unter dem Kopfkissen schläfst, dies ist Aberglaube - doch vielleicht hast du ja Glück und diese Taktik hilft deiner Psyche dennoch beim Lernen.

Ich würde dir zusätzlich empfehlen, dir deinen Wecker am Morgen früher zu stellen und nach dem Frühstück und vor der Prüfung alles nochmal durchzugehen. Auf diese Weise kannst du dich einerseits selbst testen, andererseits deinen Wissensstand festigen sowie kleine Informationen eher im Kurzzeitgedächtnis behalten.

Es ist schon etwas dran, sich die Unterlagen kurz von dem Schlafen noch mal anzusehen. Das mit dem unter das Kissen legen, bringt aber gar nichts!

oxgx25
Beitragsersteller

Wirklich? Schade:(