Hilft Vaseline gegen schuppen?

6 Antworten

Ich mache mir ab und zu eine aloe vera haarkur oder haar Maske die hilft bei mir sehr gut. Du darfst bitte keine 0815 Shampoos benutzen für die Kopfhaut!! Da sind Parabene Silikone und noch mehr schädliche Stoffe drinnen die deinem Haar nichts gutes tun im Gegenteil !!

bitte immer hinten bei dem shampoo nachschauen. Keine allzukrassen duftschampoos das sind die schlimmsten.

und immer merken Shampoo kommt auf die Kopfhaut nicht auf die Haare selbst !

auf die Haare würde ich einen guten conditioner kaufen oder einen selbst machen es gibt sehr viele gute und gesunde Rezepte im Internet

:)

XatarsKoefte48
Beitragsersteller

Achso danke wo gibt’s deine Maske und kannst du mir ein Shampoo empfehlen . ich benutze zur Zeit so ein Nivea Antischuppen Shampoo

CuriousToo  02.03.2021, 00:02
@XatarsKoefte48

Ich mache mir die Masken selbst. Ich kaufe mir so ne Aloe vera Pflanze und mische das mit Kokos Öl und in wenig Honig das schmiert man sich in die Haare und lässt es 15 min wirken dann ausspülen. Man kann solche Masken auch kaufen aber bei den meisten sind wieder schädliche Stoffe drinnen. Das Shampoo was ich dir empfehlen kann ist das von Schwarzkopf es nennt sich "schauma Karbon Kraft" das ist angenehm und gut für die Kopfhaut von Männern. Ist so eine schwarz rote Tube. Gibts auch beim Dm oder Rossmann etc .

für deine kopfhaut zum normalen Haare waschen.

für die Schuppen würde ich kein anti Schuppen Zeugs vom Drogeriemarkt kaufen sondern bei der Apotheke das EUCERIN anti Schuppen intensiv Tonikum :)

Ich würde Vaseline nicht benutzen. Es bildet einen dichten Film auf der Haut und kann nicht in die Haut einziehen. Haut braucht in erster Linie Feuchtigkeit. Vaseline bietet nur Fett, somit kann die Haut schnell austrocknen. Außerdem können dadurch auch Pusteln entstehen. Es gibt verschiedene Hauttypen, die unterschiedliche Bedürfnisse haben. Laß Deine Haut bei einer Kosmetikerin analysieren, danach wird sie Dir für Deine Haut passende Produkte empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Apotheke gibt es Terzolin. Das riecht zwar nicht sooo toll, aber hilft wirklich gut.

BubbleBass261  01.03.2021, 23:56

Ach so, das ist ein Shampoo

Wäre aber nicht praktikabel, weil Vaseline die Haare total fettig machen würde.

Nein!!

Vaseline ist keine Pflege, es ist Erdöl und sollte für nichts benutzt werden.