Hilft Powerade Trinken vor Fußball spielen?

8 Antworten

Nein. Das bringt kurzzeitige schnell verfügbare Energie. Der Blutzucker ychiesdt hoch. Danach kommt ein radikales Down, der Bz knallt runter. Wäre übersetzt eine Heisshungerattacke. Sind kurzzeitige KH. Strohfeuer. Kriegst du auch mit Weissbrötchen. Optimal aber mit Käse. Zwischendurch/am Ende eine Banane. (Mntwegen mit Honig oder Erdnussbutter)

Besser sind langketthige KH die ihre Energie längerfristig langsam abgeben. Wie z.B. Porridges. Alles mit Vollkorn. Proteine. Je nachdfm ca. 1 bis 2h vorher. Halten auch den Blutzucker konstant, länger satt und verhindert die o.g. HHA. Da geht zwischdurch dann auch Obst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, eigene Erfahrung, Studienteilnahme

Powerade ist ein isotonisches Sportgetränk. Es wurde entwickelt, um den Flüssigkeits- und Elektrolytverlust auszugleichen, der bei intensiver körperlicher Aktivität durch Schwitzen entsteht. Powerade enthält Elektrolyte wie Natrium und Kalium sowie Kohlenhydrate, die dem Körper schnell verfügbare Energie liefern und zur Aufrechterhaltung des Flüssigkeitshaushalts beitragen.

Du kannst natürlich auch mal probieren, ob es mit normalem Wasser und ein bisschen Obst in der Pause auch funktioniert.

Es bringt dem Hersteller Einnahmen.

Naja irgendwann bist du auch im Jugend Fußball an einem Punkt wo Ernährung einen großen Unterschied macht.

Und eine Powerade, die allein soziemlich deinen Tages- Zucker Bedarf deckt ist nicht gut.
Der Zucker hilft für ein paar Minuten, das wars aber.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Da ist tatsächlich viel Zucker drin, versuch doch was gesünderes statt so ein Schwachsinn zu trinken, wird in der Werbung als Gesund angezeigt hat aber verdammt viel Zucker und Farbstoffe

YzZzGaming
Beitragsersteller

Was wäre zb. Besser ?