Hilft Obst beim Abnehmen?

6 Antworten

Bei Obst musst du etwas aufpassen.

Natürlich macht es zum Anbnehmen Sinn, beispielsweise Schokolade durch Obst zu ersetzen.

Allerdings enthält auch Obst teilweise recht viel Zucker und du solltest ggf. nicht zu viel davon essen. Empfohlen werden 2 Portionen täglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Kommt drauf an Abends solltest du kein Salat oder Früchte essen da Salat und Früchte nicht so gut über Nacht verdaut werden und sich das essen dann wieder im Magen ablagert. Aber am besten ist natürlich ausreichend Sport 2 Liter am Tag Wasser ist auch wichtig weil du dadurch Hunger verlierst und somit nicht isst. Das weiß ich aus Erfahrung ich bin leicht übergewichtig und bin auch gerade beim abnehmen

Vermutlich muss man auf die Mengen achten wegen des Fruchtzuckers. Aber ansonsten dürfte es hilfreich sein.

Nein - es hilft nicht, zusätzliches Obst - sondern nur das Fasten beim Abnehmen.

Fasten heisst, beim Essen und Trinken was weglassen, Wasser und keinen Wein trinken!

Ja, aber ich würde zusätzlich noch Sport machen.