Hilft noch eine Paartherapie?

9 Antworten

Eine Paartherapie hilft eigentich nur dann, wenn Deine Eltern diese beide wolen und ihnen an ihrer Beziehung noch etwas liegt. Oder wenigstens, wenn sie beide diese Therapie wollen. Denn oft bleiben Begehrlichkeiten im Alltag auf der Strecke. Wenn man sich nach einem viertel Jahrhundert genauestens kennt, dann muss man schon ein wenig kreativ sein, seinen Partner noch positiv zu überraschen. Wenn man sich überhaupt nicht mehr überrasachen kann, wird man sich schnel langweilig u nd Frust kehrt ein. Jeder erwartet, dass der andere aus sich herauskommt, ohne sich zu fragen, wann man sich denn selber das etzte Mal wirklich um seinen Partner/seine Partnerin gekümmert hat. Solche Dinge werden zum Beispie in einer Partherapie besprochen, es wird so gegenseitiges Interessse versucht neu zu wecken. Das ganze macht dann eben aber  nur Sinn, wenn beide das auch wollen.

Schwer zu sagen..und noch weniger raten zu können!

Ein Versuch sollte es aber auf jeden Fall wert sein..du solltest deinen Eltern den Rat geben. Wenn sie beide noch dazu bereit sind..sollte auch die Möglichkeit genutzt werden!?

das mag sein das theapie helfen könnte, aber es ist nicht die aufgabe der kinder dafür zu sorgen. kinder können eine bezeihungstörung der eltern nicht retten.

gehe lieber mit deinen gefühlen um und sage was du fühlst, wo du angst hast, und was für wünsche du hast. bleibe bitte aber immer bei dir selbst.

am besten rufst du die telfonseelsorge an die kennen adr. von örtlichen jugenberatungstellen oder gar von selbsthilfeguppen von jugenliche die in änlicher lage sind.

Oh Mädchen, das ist , als völlig Außenstehende/er fst unmöglich, zu beantworten.

Wir kennen niemanden von Euch.

Beide können es ja versuchen mit einem Therapeuten.

Ich befürchte nur. Der Zug ist abgefahren.

Ich bin der Meinung, da hilft nur noch eine Paartherapie oder was sagt ihr?

Ich bin der Meinung, dass das eine Sache zwischen deinen Eltern ist und sie selbst wissen müssen wo sie in ihrer Beziehung stehen und ob sie daran etwas ändern wollen oder nicht.