Wie hat der Prozess des "Entliebens" bei euch stattgefunden?

5 Antworten

Nachdem ich mich getrennt habe, versuchten wir es nach einem halben Jahr für ungefähr einen Monat nochmal

Irgendwann war ich hier auf GF und habe zufällig ihren Account gefunden wo ich herausgefunden habe das sie gleichzeitig noch jemand anderen daten und um hilfe fragt wie sie ihm besser vormachen kann das zwischen ihr und ihrem Ex (mir) nichts mehr läuft.

Das war halt der Moment wo ich realisieren musste das ich ihr nie wieder vertrauen kann und habe mich wieder getrennt.

War aber auch die gute Entscheidung weil sie mittlerweile Schwanger von einem verheirateten Typen ist der sie sitzen gelassen hat. Mit 19!

NoBossLady
Beitragsersteller

Wow, was für eine Story. Vielen Dank fürs teilen und hoffentlich hast du zukünftig eine aufrichtige Partnerin an deiner Seite und nicht jemanden, der DAS da nötig hat.

Vallon0575  21.09.2024, 17:16
@NoBossLady

Danke, aber ich glaube das wird nicht möglich sein.

Ich kannte sie seitdem ich 8 war. Sie war das süßeste Mädchen was ich jemals kennengelernt habe. Niemals hätte ich das für möglich gehalten.

Was denkst du? Werden Betrüger geboren, oder werden sie dazu gemacht?

NoBossLady
Beitragsersteller
@Vallon0575

Oh, umso mehr tut es mir leid, dass es so gekommen ist.

Werden Betrüger geboren, oder werden sie dazu gemacht?

Ich denke, dass es beides gibt und nicht einfach zu beantworten ist.

Mankas3000  19.09.2024, 14:39

Da fällt mir der Song ein "It wasnt me"

Ich glaube, dass es dir von der Perspektive eines jungen Mannes, nicht hilfreich sein würde. Eine Frau bindet ganz anders als ein Mann und hat auch andere Präferenzen, als ein Mann.

Bei den Jungs ist die erste Trennung, also die Trennung von der ersten Freundin, die schlimmste, wenn sie geht.

Die meisten Jungs widmen alles ihrer Freundin. Das führt dann dazu, das sie über ihn steht, als ob sie einen kleinen Hund adoptiert hätte. Auch erwachsene Frauen stört es gewaltig, wenn der Mann noch kein Mann ist.

Bei den Mädchen/Frauen führt das dann dazu, die Herausforderung zu suchen. Also Jungs, die sich nicht so einfach rumkommandieren lassen und viele Optionen haben. Also den ganz großen Fisch im Teich. Dem Noch-Freund müssen sie dann den Laufpass geben. Entliebt haben sie sich schon, wegen seinem Verhalten und wenn er wie eine lästige Klette anhängt, dann dauert die Prozedur ein Stück länger.

"Entlieben" ist für Frauen einfacher, weil sie zum begehrten Geschlecht gehören. Ne Frau findet viel einfacher jemand anderen, als ein Mann.

Man behauptet halt gerne, dass beide Geschlechter die gleichen Chancen haben, aber in der Praxis sieht alles anders aus.

Auf der Männerseite können sich nur Männer mit Optionen schnell entlieben. Also Chads, Tyrones, F-Boys, wobei eine Frau nicht sofort erkennen kann/oder möchte, ob ihr Crush in diese Kategorien fällt. Diese Männer stellen eine Minderheit dar.

Logischerweise ist es so, dass der- oder diejenige wo geht, sich bereits entliebt hat. Das trifft sogar auf beide Geschlechter zu. Dennoch hat die verlassene Frau die besseren Karten, darüber hinwegzukommen, als der verlassene Mann, aufgrund ihres Geschlechtes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

NoBossLady
Beitragsersteller

"Ich glaube, dass es dir von der Perspektive eines jungen Mannes, nicht hilfreich sein würde."

Doch, sehr hilfreich. Jedoch kann ich deiner Ausführung aus der Sicht der Frauen nicht zustimmen.

Mankas3000  20.09.2024, 09:45
@NoBossLady
Jedoch kann ich deiner Ausführung aus der Sicht der Frauen nicht zustimmen.

Es ist extrem schwer, sich in der Haut eines Mannes vorzustellen, wenn man keiner ist. Wenn bei dir Männer zu landen versuchen, gehst du als Frau automatisch davon aus, dass das bei jedem Mann genauso sein muss. Das wird Solipsismus genannt, was nicht deine Schuld ist....

https://www.youtube.com/watch?v=z-4q_zqqDVg

Klar ist dann auch, dass sich eine Trennung je nach Geschlecht anders anfühlt. Frauen machen nicht Männern den Hof, sondern umgekehrt. Männer strengen sich für die Gunst von Frauen an. Da die Frau bei der Beziehungsanbahnung die Strippen in der Hand hat, kann sie sich auch viel schneller entlieben.

Mankas3000  20.09.2024, 10:58
@NoBossLady

Norah Vincent, die Frau, die sich in einem Experiment 18 Monate als Mann ausgab, um zu beweisen, dass es Männer einfacher haben, konnte diesen Beweis nicht erbringen. Stattdessen fand sie heraus, dass es Männer schwer haben. Das Experiment hat sie hochdepressiv gemacht und führte später dazu, dass sie sich das Leben nahm, in einer schweizer Klinik für Sterbehilfe...

https://www.youtube.com/watch?v=d1AtzL4N65o

Sie gab sogar zu, dass es Frauen beim Kennenlernen einfacher haben. Vom Mann wird der erste Spruch erwartet und es ist für einen Mann sehr schwer etwas passendes zu sagen, ohne den Eindruck eines Idioten zu hinterlassen.

Die Frau hat die Entscheider-Position in der Hand, ob sie ihm das durchgehen lässt, je nachdem, ob er ihr gefällt. Falls nicht....

Bei mir war es dass ein Freund von mir der noch kontakt mit ihr hatte mir fotos,chats etc. von ihr zeigte,und ich realisierte dass diese Frau nicht mehr die ist die für mich bestimmt war,sondern halt für wem anders.Sie sah nicht miehr gleich aus schrieb ganz anders,ihr musikgeschmack war zu den was wir früher mochte weiter weg als man denkt es möglich wäre und ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoBossLady
Beitragsersteller

Das war dann bereits nach der Trennung?

Gute Frage.

Rückblickend war das nie Liebe und ich wusste schon 2 Jahre vor der Trennung, dass ich so unglücklich bleiben werde.

In Gang gebracht hat es dann eine unbeteiligte Person.

NoBossLady
Beitragsersteller

Interessant. Wir tuen uns häufig so schwer damit Dinge zu beenden. Das ist schon wirklich gut, dass uns manchmal ein kleiner Stups von außen so viel helfen kann.

Die liebe hat sich durch den Betrug meiner ex in hass verwandelt.

Mankas3000  19.09.2024, 14:18

Das ist auch eine Form des Entliebens, auf der Männerseite. Eine valide obendrauf.

NoBossLady
Beitragsersteller

Schade, aber verständlich. Noch besser wäre Gleichgültigkeit, aber ich vermute das folgt dann nach Hass.