Hilft das Lesen von Nachrichten dabei, sein Deutsch und das Allgemeinwissen zu verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Eventuell 0%

3 Antworten

Das zweite auf jeden Fall, wenn man das Gelesene denn auch versteht.

Beim ersten bin ich mir nicht so sicher. Man muss das Gelernte auf jeden Fall auch aktiv anwenden = sprechen.

Ja

Gut ist es auch Filme auf deutsch zu gucken oder Dokus auf deutsch

Ja

Ja das hilft sehr gut beim verbessern des mündlichen Ausdrucks und ist wichtig, dass man Bescheid weiß, dabei ist wichtig, dass man die Nachrichten auf ARD oder ZDF guckt und nicht diesen RTL oder SAT.1 Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung