Hilft Musik beim Lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du mit Musik ein positives Gefühl verbindest- dann kannst du auch damit das lernen in einen positiven Bereich bringen- du lernst nur wenn es positiv ist - versuche also zu erklären dass die Musik dich nicht ablenkt sondern ein gutes Gefühl gibt - und das dir hilft beim lernen. das lernen macht dann noch mehr spass

so wohl als auch. manche stört es, manche beflügelt es, das ist sehr unterschiedlich. ich habe als schülerin immer höllenlaute musik gehört und konnte dabei sehr gut lernen. mittlerweile stört mich sogar seichte radiomusik bei der konzentration. deine mutter soll dich einfach machen lassen :O)