Kann man bei den Hausaufgaben musik hören?

6 Antworten

Hallöchen (=

Ob das gut ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich persönlich kann mich dabei besser konzentrieren und auch das lernen fällt mir einfacher. Aber vielleicht ist das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Liebe Grüße, Mimky

sunnysunherz
Beitragsersteller

Danke für die Antwort;-)

Du kannst schon dabei Musik hören. Aber jede Musik stört deine Konzentration. Wie stark deine Konzentration gestört wird hängt unter anderem von der Musikrichtung, der Lautstärke und evtl. anderen Hintergrundgeräuschen ab.

Ich mache meine ha immer mit musik und ich habe mehr richtig als wenn ich es nicht mache das kanst du ganzleicht herausfinden indenn du dir aufgaben aussuchst und einmal mit musik und einmal ohne aber die 2 aufgaben die du löst solten andere sein

Kommt darauf an, welche Musik es ist und wie sie sich auf deinen Geisteszustand auswirkt. Wenn du damit besser/schneller lernen kannst, warum nicht.

Kommt drauf an wie sich das auswirkt.. kann dabei helfen oder ablenken, je nachdem wie du die Information verarbeitest