Hilft mir jemand bei dieser Aufgabe (Physik)?

Tannibi  17.09.2021, 10:11

Und was ist die Frage?

Ammhjvuvuv
Fragesteller

Ups da hab ich vergessen die ganze Aufgabenstellung einzusetzen aber jetzt hab ich es!!

Tannibi  17.09.2021, 10:15

,,

Ammhjvuvuv
Fragesteller

Jetzt schon

2 Antworten

2/5*120km = 48km

3/5*120km = 72km

48km/60km/h = 4/5h =48 Minuten

Antwort: Nach 48 Minuten und bei 48km von A-Furt aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Wenn die Züge sich begegnen, haben sie zusammen die Strecke von 120 km zurückgelegt.

Strecke Zug1 + Strecke Zug2 = 120 km

Die Strecke rechnet man so aus:
Strecke = Geschwindigkeit * Zeit

Sie fahren zur selben Zeit los, es gibt nur ein t:

Da kann man die Zeit ausrechnen. Damit weiß man, wann sie sich begegnen.
Mit der zeit kann man ebenfalls ausrechnen, wie weit die Züge von ihrem Startbahnhof entfernt sind.