Hilft joggen bei Rückenschmerzen?

10 Antworten

Joggen verursacht Schläge auf die Wirbelsäule, ist also schlecht bei Rückenschmerzen.

Rückenfreundliche Gymnastikübungen und Spazieren gehen sind angezeigt. Schwimmen, solange es nicht Brustschwimmen ist bzw. Rückenschwimmen ist die beste Wahl.

Bewegung ist wichtig, nur die richtige muss es sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Joggen kann auch die Ursache sein

Falsches Joggen, zu häufiges Joggen, zu lange Strecken können Knie- und Rückenschmerzen verursachen

Bewegung ist im Prinzip gut, aber Joggen belastet den Rücken stark.

Solange du diese Schmerzen hast, würde ich eher auf Joggen verzichten und lieber etwas Gymnastik machen.

Ich würde mal einen Orthopäden konsultieren, der wird Dir mitteilen, was genau Du am Rücken hast........das kann verschiedene Ursachen haben.

Sofern Du genaue Kenntnis hast, weißt Du, ob Joggen auszusetzen ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  ich empfehle dir  bei deiner Krankenkasse zu fragen heute müsste jede Kasse Kurse anbieten und Geräte um die Rückenmuskeln zu stärken.  Das würde ich Dir empfehlen

ohne Rückenmuskeln wirst Du immer schmerzen haben, habe die Erfahrung selber gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung