Hilft es, zähes Rindfleisch lange kochen zu lassen?

10 Antworten

Immer schön scharf anbraten nicht zulange und dann abgelöscht auf kleiner Flamme ziehen lassen ich mache es immer um 20:00 Uhr abends vorm Esstag fertig lasse es köcheln bis ich in Bett gehen dann ausstellen und die Nacht durchziehen lassen da hat man dann ein Gulasch das zart ist wetten?

Rindfleisch hat eine längere Garzeit, als Schweinefleisch. Es braucht mindestens 2 Stunden.

Hallo ... Gulasch schmoren und nicht kochen .. das heisst nicht das Fleisch unter Wasser setzten - sondern leicht vor sich hinschmoren lassen, Rind braucht je nach Größe der Würfel immer etwas länger als Schwein ... und man kann es doch probieren, wenn nicht dann halt so lange schmoren, bis es schmeckt - immer etwas nachgießen Schmoren !!! Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

DieLeseRatte
Beitragsersteller

Hallo Heidrun, ich durchstöbere grade meine Fragen wegen der hilfreichsten Antwort und bin auf deine gestoßen, die ich noch nicht gesehen hatte. Was meinst du mit "nicht unter Wasser setzen"? Immer nur sachte nachgießen?

Hi LeseRatte. Hier ein Tipp, wie du eigentlich immer zartes Fleisch bekommst: Mariniere es und gib vor allem Essig (Balsamico) zur Marinade. Essig macht Fleisch sehr zart. Und wenn du das dann noch einige Monate im Tiefkühler lässt, wird es äusserst zart (dies gilt für alle Fleischarten). LG!

DieLeseRatte
Beitragsersteller

Essig habe ich zwar noch nie gehört, aber das werde ich beim nächsten Mal versuchen. Danke für den Tipp!

länger köcheln! kleine flamme, deckel drauf, noch nen schuß essig rein vielleicht....