Hilft es wenn man als Radfahrer gegen Wildschweine wenn man laut Musik hört?

4 Antworten

Was ist denn überhaupt die Situation?
Warum glaubst Du, irgend eine "Hilfe gegen Wildschweine" zu benötigen?

Generell:

Wildschweine sind sehr klug und halten sich von Menschen fern. Wenn Du also irgendwo (z.B. im Wald auf einem Waldweg) mit dem Fahhrad entlangfährst, dann werden sich die Wildschweine von Dir fernhalten.

Normalerweise hören und riechen die Dich lange bovor Du überhaupt weisst, das dort welche sind und sie werden Dir aus dem Wege gehen.

und für den Fall, dass da mal eines plötzlich aus dem Gebüsch kommt und Du ebenfalls gerade da bist: Da wird sich das Schwein ebenso vor Dir erschrecken und sehen, dass es sich wieder in Deckung begibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Da Wildschweine auch von PKW und LKW angefahren werden, die meist ziemlich laut sind, vermute ich mal, dass das nichts bringt. Nur alle anderen Lebewesen sind genervt von der Musik.

Von weitem hören die den Lärm und weichen Dir eher aus.