Hilft es Skincare komplett abzusetzen?

4 Antworten

Aufhören damit und ausprobieren. Es gibt beim Absetzen keine Nebenwirkungen wie z.B. bei manchen Medikamenten.

Es gibt Produkte, welche Akne gerschlimmern könnern, aber auch bessern können. Jede Haut reagiert auch unterschiedlich auf Produkte und manche kommen ohne am besten klar. Wenn es dir geholfen hat, probier es einfach weiter aus

Also wenn deine Haut wo du keine Skincare benutzt hast besser geworden ist ja. Bei Akne reizen ja auch manche Produkte die Haut mehr als sie helfen. Probiere es einfach erstmal ohne und wenn es wieder schlimmer wird machst du halt wieder Skincare. Ich würde aber trotzdem morgens und abends mein Gesicht mit Wasser waschen.

Ich hatte als Teenager nie Akne. Dann plötzlich in den 20ern.

Ein Freund sagte dann zu mir, geh doch zum Hautarzt. Niemand muss heutzutage so rumlaufen. Hab ich dann gemacht. Ich bekam Tabletten, die echt krass waren. Ich musste alle drei Monate zur Blutkontrolle.

Aber danach war es weg!

Als mein Sohn in die Pubertät kam und Pickel bekam, bin ich auch direkt zum Hautarzt mit ihm!

Und der hat das direkt gestoppt.