Hilft Korean Skincare anders?

4 Antworten

Von Experte kleinefee90458 bestätigt

Man kann es natürlich ja nicht über einen Kamm ziehen. Ich selbst habe in der Hinsicht sehr viel Erfahrung, ich selbst bin ursprünglich eigentlich aus Südkorea und habe dort auch bis 2010 auch noch gelebt, seit dem ich 16 bin betreibe ich aktiv Skincare, jetzt bin ich 38. Ich kenne mich vorallem mit Südkoreanischer und Japnischer Skincare aus. Im Internet sagen ja viele sowas wie “Koreanische Skincare ist ja so gut” etc. und das stimmt auch, allerdings natürlich nicht alles. Genauso wenn man hier in Deutschland in eine Drogerie geht findet man gute aber auch sehr sehr schlechte Hautpflege Produkte, das ganze ist in Südkorea nicht anders. Nur man muss auch bedenken, die ganz schlechten Südkoreanischen Hautpflege Produkte werden erst garnicht hier nach Deutschland importiert, das heißt da gibt es schon einen Filter bzw. eine Aussortierung. Du kannst allerdings die “besten” Produkte benutzen und deine Haut muss es nicht unbedingt gut aufnehmen. Jede Haut ist individuell und deswegen kann ich dir hier erstmal keine komplett angepassten Produkte auf deine Haut empfehlen. Ich bräuchte ein paar Infos zu deiner Haut und deinem Haut Typen an sich und auch am besten ein kleines Foto von der Sache, um wirklich weiterhelfen zu können. Allgemein Koreanische Skincare Produkte die für die meisten Hauttypen schon mal an sich helfen würden und auch nicht so teuer sind (ich kenne deine Preis Vorstellungen nicht, bessere Produkte kosten natürlich auch mehr) wären diese:

Haru Haru - Black Rice Soft Peeling Gel

Heimish - All Clean Green Foam

Heimish - All Clean Balm

Benton - Aloe Bha Skin Toner

-

Reihenfolge:

  1. Haru Haru - Black Rice Soft Peeling Gel (1 die Woche, nicht zu lange einwirken lassen)
  2. Heimish - All Clean Balm (Jeden Abend bevor dem Green Foam, nicht morgens benutzen.)
  3. Heimish - All Clean Green Foam (Jeden Tag, Morgens und abends)
  4. Benton - Aloe Bha Skin Toner (Morgens, Abends)

-

Mit den Produkten kannst du schon mal nicht viel falsch machen. Ich selbst habe eine extrem teure und hochwertige Skin-Care Routine, das ist allerdings nicht für jeden was.

viktoriastars
Beitragsersteller

Haha einfach Roman geschrieben, aber danke! Werde das mir mal anschauen :)

Hii! Ich benutze K Skincare jetzt schon seit 1 Jahr und liebe es. Nach nur kurzer Zeit hab ich schon eine “glass skin” bekommen und habe viel schneller und besser Unterschiede und Verbesserungen in meinem Haut Bild feststellen können als damals, wo ich noch Amerikanische Skincare benutzt habe. Zur Zeit benutze ich:

  1. Good morning Low PH Gel cleanser von COSRC
  2. 1050 Dokto Toner von Round Lab
  3. All in One cream mit Snail Mucin von COSRC

viktoriastars
Beitragsersteller

Heyy, haben dir diese Produkte auch geholfen Pickel wegzukommen?

Awesomecat14  03.08.2024, 14:55
@viktoriastars

Hii! Ja, ich hatte bevor ich sie benutzt habe relativ viele speziell im Kinn und Nasen Bereich und die sind relativ schnell alle verschwunden

Korean Skincare fällt bei CodeCheck meistens schon aufgrund des Mikroplastiks durch.

Nein, benutze gerne das AHA von Paulas Choice, und den Pixi Toner. Und bin sehr zufrieden :) finde die Produkte von No Cosmetics übrigens echt gut.

viktoriastars
Beitragsersteller

Danke werde das mal ausprobieren, wenn du gute Erfahrungen damit hast :)