Hilft diese Zimmer Dämmerung Wirklich?

2 Antworten

Das ist Schallschluckung und keine Schalldämmung. Es hilt nur minimal. Ein großer Teil wird über Wände, Decken und durch Türe übertragen. Da helfen nur Materialien mit hohem Flächengewicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

das ist eine Dämmung und keine Dämmerung! Und ja, sie hilft.

Jamie840
Beitragsersteller

Ok und wie sehr hilft sie, Kann ich schreien ohne das man mich hört ?

verstehdichgut  29.07.2024, 21:03
@Jamie840

das ist nicht so einfach, weil es auf die Gesamteigenschaft von Wand, Decken und Türen ankommt. Vermutlich wird man es weiter hören. Besonders die Türen sind hier Schwachstellen.