Hilfe?Zöliakie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du machen kannst? abwarten ob was kommt, Tee trinken und dir evtl eine wärmflasche machen

Wie reagierst du denn sonst auf glutenunfälle?

Erbrechen hilft nicht

Ich drück dir die Daumen, dass du keine heftigen Symptome bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

phanne11
Beitragsersteller

wieso hilft kein erbrechen?

Purzelmaus99  24.04.2019, 12:30
@phanne11

Na es ist jetzt über eine Stunde her. das gluten ist mittlerweile so weit, dass es Schäden anrichten kann demnach bringt es nichts mehr. (Außer dass du deine schleimhäute reizt --> somit hat das restliche gluten leichtes Spiel)

Außerdem wenn Erbrechen helfen würden, könnten wir zölis ja alles essen solange wir es danach wieder loswerden

phanne11
Beitragsersteller
@Purzelmaus99

wenn man es aber unmittelbar nach dem Verzehr erbrochen hat ist dann somit wenigstens ein teil vom Gluten raus?

wenn ich aus Versehen Gluten zu mir genommen habe dann merke ich es nach ca 2 Stunden mir ist sehr übel und ich muß mich übergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung