Hilfe!Wand Farbe verlaufen, wie kann ich das retten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin Maler und kann mir ein bisschen vorstellen was du meinst

Du hast also eine Wand farbig gestrichen und die weiße Wand abgeklebt und es ist Farbe unter das Klebeband gelaufen?

Hättest am Anfang, mit Acryl das Klebeband "versiegeln" müssen, damit keine Farbe drunterlaufen kann.

Was du jetzt noch machen könntest, wäre entweder mit dem braunton etwas weiter auf die weiße Wand zu malen (was sicherlich doof aussehen würde) oder du machst es jetzt wie ich geschrieben habe, dass du Klebeband auf die braunton Wand machst, mit Acryl versiegeln und dann mit weiß nachstreichen damit es eine grade Kannte wird UND fertig. (:

das Klebeband muss man vorher mit weißem Acryl abdichten. Jetzt kannst du nur noch ausbessern.

Nur noch ganz vorsichtig per Hand nachbessern oder einfach ein wenig breiter den Streifen machen.