Hilfe!Telefonat belauscht?

6 Antworten

Ich würde einfach zur Polizei gehen und die Hacker-Nachrichten zeigen. Diese können dann die Spur zurückverfolgen.

das klingt nach einer Form von Stalking, welches in Deutschland strafbar ist.

Das Problem ist, da gibt es keine Universallösung.

Gut ist es aber wohl, sämtliche Begegnungen die ihr mit dem Stalker hattet zu dokumentieren. Schreibt auf, wann er wie mit euch Kontakt aufgenommen hat, sichert eventuelle Chatverläufe.

Ändert beide eure Passwörter auf allen Social Media sachen und euren Smart-Devicen + Emailkonten. Eure Passwörter sollten bestenfalls 16-20 Zeichen lang sein, wenn möglich Groß und Kleinbuchstaben enthalten, sowie Sonderzeichen.

Ich weiß, das klingt mühsam, aber wenn ihr nicht wisst, wie ihr euch diese Passwörter merken sollt, es gibt Tricks wie Eselsbrücken, Melodische Abkürzungen, Digitale Passwortmanager etc. Egal was, ändert eure Passwörter und lasst euch, sofern es die App zulässt auf allen Geräten einmal ausloggen nach der Änderungn.

Falls deine Freundin ihren Account noch nicht als gehackt gemeldet hat, sollte sie das vielleicht tun, oder hat sie noch Zugriff darauf??

Außerdem lasst nochmal einen Malware/Viren Scanner über eure Computer/Smartphones laufen, irgendwie muss der Typ sich ja Zugang zu euren Gesprächen verschafft haben.

Da euch eure Eltern nicht glauben, geht mit euren Beweisen zu einem Vertrauenslehrer an der Schule (wenn möglich) oder einem anderen Erwachsenen. Wenn der Typ nicht aufhört, euch weiter belästigt, bedroht, nachstellt etc. solltet ihr auf jeden Fall in Erwägung ziehen die Polizei einzuschalten.

Ich weiß, das klingt gruselig und nicht so cool, direkt die Polizei zu benachrichtigen, aber Stalking ist strafbar. Bedrohung ist strafbar. Und wenn ihr euch bedroht fühlt, müsst ihr handeln.

Provoziert den Stalker auch nicht weiter, versucht nicht die Person zu treffen oder irgendwie reinzulegen.

Dann setz dein Handy auf Werkseinstellung zurück.

Keiner kann euch hacken außer ihr klickt irgendnen scheiß von Leuten an der euch geschickt wird. Lad dir am pc Malwarebytes. Und informiert euch mal über die Medien die ihr nutzt, ich bin fast 30 und weiß ebenfalls wie man hacked, Jugendliche sollten eigentlich die Vorgeneration überholen.

Ich würde euch raten erstmal nicht mehr zu telefonieren, bis alles sich wieder gelegt hat.

LG

Handys zurück setzten aber am besten geht ihr davor zu Polizei und wenn die auch nichts tun dann wie gesagt zurück setzten

Kiragls
Beitragsersteller

würden wir ja machen aber das ist ja auf dem Telefon