Habt ihr Angst zu telefonieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja ich habe das auch 69%
Nein ich habe das nicht 31%
Jemand den ich kenne hat das 0%

10 Antworten

Ja ich habe das auch

Und deswegen zeichne ich jedes Telefonat mit einer App auf, damit ich am Ende nicht beschuldigt werden kann gelogen zu haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Psychologie und Philosophie.

Redekunst  13.12.2021, 02:49

Damit machst du dich Strafbar wenn du es deinen Gesprächspartner nicht mitteilst

Mason2003  13.12.2021, 03:01
@sisasabine

Um mich zu schützen vor Behauptungen. Die tun heutzutage alles damit sie dich in den Knast bringen können.

sisasabine
Beitragsersteller

Bei was gelogen zu haben? Das verstehe ich nicht ganz

Ja ich habe das auch

Angst ist übertrieben, aber es ist mir schon sehr unangenehm. Wenn ich wo anrufe um z.B. einen Termin auszumachen, mach ich mir davor immer Notizen. Das hilft etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein weil ich sie auseinander nehme haha 🔥

Nein ich habe das nicht

Kommt drauf an um was es geht. Es gibt Dinge da habe ich ganz gerne schriftlich etwas in der Hand. Bestellungen, Geschäftliche Dinge, Versicherungen, Ämter usw ... habe ich dort dann Rückfragen wird meist telefoniert. Was falsches sagen kann ich da eigentlich nicht. Weil ich weis warum ich anrufe, weis somit auch vorher was ich sagen möchte, bleibe sachlich ohne viel Text. Ich weis jetzt nicht wo das Problem ist. Man muß ja nicht morz zum Ratschen anfangen.

Ja ich habe das auch

Ich hasse telefonieren, nicht so sehr wie echte Gespräche mit fremden Personen, aber… ja, ich habe Panik, dass ich dann etwas falsch oder nicht verstehen könnte oder schlichtweg keine Antwort haben könnte und dann dumm aussehe.

Bei schriftlichen Konversationen ist das kein wirkliches Problem, aber telefonieren oder Sprachchat nur mit engeren Freunden, ansonsten lieber nicht. Leider muss es ab und zu sein.