Weiß nicht mehr weiter. Eltern belauschen Telefonate und sind gegen mich. Was tun?

2 Antworten

Was denkst Du, wie sich Deine Eltern erst fühlen? Wenn sich ihre Reproduktion über Trans - Themen unterhält?

Du solltest besser für die Schule lernen, einen guten Abschluß hinkriegen - anstatt Dich mit Transgender zu befassen.

Du kannst Dich ja nach Deiner Volljährigkeit über solche Themen noch lange und ausführlich genug unterhalten und informieren.

Dein Beitrag könnte als eine gute Argumentation für LBGT ablehnende Menschen dienen, warum a) das Wahlalter nicht noch weiter herabgesetzt werden soll und b) ein Verbot der Werbung für Transgender (LBGT) für vor oder noch in der Pubertät steckende nicht Volljährige auf den Weg gebracht werden könnte.

DarkSecret2021
Beitragsersteller

Meine Eltern reden auch nicht mit mir. Es wird mit den Jahren aber immer schlimmer und ich lern ja. Aber jedesmal... Wirklich nur wenn ich lernen wollen sie wieder das ich dies und das mache. Sie lassen nicht mit sich reden und es geht mir schon seit ca. 3-4 Jahren so. Sie machen Witze über mich. Reden hinter meinen Rücken schlecht und schreien mich an. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Das macht ein echt fertig wenn sie mir immer die Schuld geben das sie genervt sind und so. Ich spreche das Thema schon lange nicht mehr an und rede einfach mit Freunden. Sie meinten Mal ich kann immer mit ihnen darüber reden aber dann schreien sie mich doch nur an und sagen ich solls endlich lassen. Und Witze über sich mit Mädchen zu hören ist auch nicht schön

Es gibt für Dich Anlaufstellen, wo Du Dir Rat für Hilfe einholen kannst. Die kennst Du ja sicher auch. Meine laienhafte Meinung zur Transidentität dazu ist: warte ab, bis Du volljährig bist. Vorher geht ja eh nix. Und überlege Dir dann alles sehr gut, bevor Du Dich entscheidest.

https://interventionen.dissens.de/fuer-jugendliche/links-anlaufstellen

https://www.queer.de/detail.php?article_id=13202

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/nach-der-geschlechtsangleichung-es-hat-alles-nur-schlimmer-gemacht/23758764.html