Nymphensittich hört nicht auf zu schreien?

4 Antworten

Sie haben zwei Vögel, welche nicht zueinander passen.

Sie sollten den aggressiveren abgeben oder tauschen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Leider ist das YT-Video nicht mehr verfügbar. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du bei solchem Dauergeschrei die Krise kriegst.

Normal ist das nicht. Irgendwas scheint wohl nicht zu passen. Ich kenne mich mit Nymphensittichen nicht aus, deshalb kann ich nur ein paar Anregungen und Gedanken zu deinem Problem abgeben.

Vielleicht dürfen sie zu wenig im Raum fliegen, also sind zu lange eingesperrt.

Oder es ist evtl. der Käfig zu klein oder steht am falschen Ort (dauerhafte Sonne, zu warm, zu kalt).

Haben sie das richtige Futter?

Sie können sich offenbar auch nicht ausstehen. Das gibts manchmal auch bei Wellensittichen, dass sich zwei dauernd bekriegen. Da kann man nichts machen.

Anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Du könntest mal dort nachfragen, wo du sie gekauft hast. Vielleicht haben die eine Idee, woran das liegen könnte. Es gibt auch im Internet Nymphensittich-Foren. Eins davon habe ich hier verlinkt:

https://www.nymphensittich-forum.net/forum/wcf/

Wahrscheinlich können sie dir einen besseren Rat geben.

Die unterhalten sich sehr gerne, oder bist du die ganze Zeit still?

Sieht beides wie Männchen aus. Solltes mal zum Tierarzt der kann dir das zu 100% sagen.

Kredibil1234
Beitragsersteller

Was hat das damit zutun, kannst du nicht lesen da steht der graue SCHREIT den GANZEN TAG. Ununterbrochen extrem laut

Kredibil1234
Beitragsersteller
@ProB4sher

Du verstehst es immer noch nicht. Der GRAUE SCHREIT!! Würden beide Schreien könnte man das Unterhaltung nennen, wenn du damit Entertainment meinst, der kann den ganzen Tag draußen fliegen aber raus gehen die auch nicht gerne.

Von Experte gregor443 bestätigt

Was ist daran schlimm? Auch doppelt so viel "Gebrabbel" ist völlig normal. Ebenso eine höhere Lautstärke.

Wer die Geräuschkulisse nicht mag, sollte sich keine Nymphensittiche anschaffen.

Kredibil1234
Beitragsersteller

Ich wusste das da jetzt so vegane Tierschützer kommen, es geht darum dass ich wissen will was los ist. Es ist nicht normal das ein Tier so laut schreit und so lange. Irgendwas ist falsch deshalb frag ich ja.