Hilfe!Ich kann kein Latein

2 Antworten

Keine Ahnung, was Schuli ist, aber mal davon abgesehen, dass manche Menschen einfach Latein nicht drauf haben, ist es wichtig, grammatikalische Zusammenhänge zu erkennen, sprich: Formen lernen. an nächster Stelle kommen besondere grammatikalische Konstruktionen wie participium coniunctum, abl abs usw. Eher unwichtig für die Übersetzungsskills eines Schülers sind die Vokabelkenntnisse, wenn er schon ein Wörterbuch benutzen darf. Da du das wahrscheinlich NICHT darfst, weil du erst in der 8. Klasse bist, solltest du unbedingt alle Vokabeln können.

wenn ihr die salvete habt hol dir die übersetzung eben ausm intenret