Hilfeeeee, Kaffeemaschine hunzt!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier nach : http://www.weg-mit-dem-kalk.de/


sommerfrage 
Beitragsersteller
 28.11.2011, 01:42

Danke!

Ja das ist auch gut das Video! Werde es noch mal mit einer Pause zwischen drinne probieren! ::-)

0
sommerfrage 
Beitragsersteller
 28.11.2011, 22:43
@sommerfrage

Danke, hatte zwar schon mal mit Essig versucht zu entkalken, aber bei deinem Link war der Tipp, nach der Hälfte Wasser- Durchlauf eine Pause einzulegen! Habe auch für ca. 4 Tassen Essigwasser reingegeben und nach ca. 2 Tassen, 3/4 Stunde Pause eingelegt und den Rest durchlaufen lassen.

Das hat den Erfolg gebracht! Nochmals danke dafür! ::-)

0

Benutze mal ein Schnellentkalker.Schnellentkallker rein.Wasser rein machen und kochen lassen,bzw. dann durchlaufen lassen.Anschließend nochmal zwei bis dreimal mit klarem Wasser durchlaufen lassen.Tue mind. einmal die Woche die Maschine entkalken.Das empfehhle ich dir dringendst.


sommerfrage 
Beitragsersteller
 28.11.2011, 01:33

Danke!

Die Maschine ist schon etlich Jahre alt, die hatte meine Oma schon im Altersheim und ich benutze die auch schon ca. 5,5 Jahre mit Unterbrechung! Und die hat noch nie Entkalker oder sowas gesehen! Muss auch sagen in HOT gibt es nur Wasser welches kaum kalkhaltig ist! Werde es wenn nix hilft mal probieren! ::-)

0

Mit biologischen Mitteln kriegst Du das nicht hin. Am besten hilft immer Entkalker für die Kaffemaschiene.


sommerfrage 
Beitragsersteller
 28.11.2011, 01:34

Danke!

Die Maschine ist schon etlich Jahre alt, die hatte meine Oma schon im Altersheim und ich benutze die auch schon ca. 5,5 Jahre mit Unterbrechung! Und die hat noch nie Entkalker oder sowas gesehen! Muss auch sagen in HOT gibt es nur Wasser welches kaum kalkhaltig ist! Werde es wenn nix hilft mal probieren! ::-)

0

entkalkung tut not


sommerfrage 
Beitragsersteller
 28.11.2011, 01:43

Danke!

Die Maschine ist schon etlich Jahre alt, die hatte meine Oma schon im Altersheim und ich benutze die auch schon ca. 5,5 Jahre mit Unterbrechung! Und die hat noch nie Entkalker oder sowas gesehen! Muss auch sagen in HOT gibt es nur Wasser welches kaum kalkhaltig ist! Werde es wenn nix hilft mal probieren! ::-)

0

Nimm mal Zitronensäure,dass ist auch was biologisches.L.G.


sommerfrage 
Beitragsersteller
 28.11.2011, 01:28

Danke gut Idee! ::-)

0