Kaffeemaschine mit Spülmaschinentab reinigen?

4 Antworten

es gibt extra entkalker-tabs für kaffeemaschinen.


Leona2410 
Beitragsersteller
 06.12.2009, 21:51

Danke für die Antwort! Hab ich auch schon gehört - ich habe sie aber leider noch in keinem der Läden, in denen ich einkaufen gehe, gefunden! Ich dachte, vielleicht ist da ja sowieso dasselbe drin wie in Spülmaschinentabs?

Du kannst die Kaffeemaschine mit Essigwasser sauber machen du läßt sie ohne Kaffee 2-3mal durchlaufen und dann mit frischem Wasser auch 2mal damit der Essiggeruch dann wieder weg ist.

Das war nicht die Frage. Es ging spez. um Tabs und nicht um alternativen dazu. Würde mich auch interessieren ob das funzt.

Wenn Du nur den Glasbehälter reinigen musst, dann kannst Du Essigwasser nehmen, oder aber einen Haushaltsreiniger gegen Kalk. Musst Du aber die ganze Maschine reinigen würde ich einen Flüssigentkalker nehmen, gibt es bei DM oder auch im Supermarkt. Einfach nach Vorschrift verwenden.