Kaffeemaschine (Plastik) entkalken

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst auch den saft mehrerer zitronen nehmen oder einfach in der drogerie entkalker kaufen. essig ist schwer den ätzenden geschmack im kaffee loszuwerden.

Dephinia
Beitragsersteller

Mussman da frische Zitronen nehmrn,oder geht auch der Zitronensaft in dieser kleinen Plastikflasche?

Hallo, ja man kann plastig Kaffeemaschienen entkalken einfach 1x mit Essigwasser durchlaufn lassen und danach mindestens 3x mit klarem Wasser durchlaufen lassen!!

Ich würde Essig halb und halb mit Wasser mischen und einfach mal durchlaufen lassen..wenn der Kaffee im Moment eh nicht mehr schmeckt, kannst du ja nicht viel kaputt machen..

spezielle dafür gibt es entkalker. einfach mal nachfragen im supermarkt

Dephinia
Beitragsersteller

Srry ich hab vergessen, dass ich Hausmittel wissen möchte. 1. ist billiger 2. braucht man nicht für jedes Teil im Haushalt unterschiedliche Reinigungsmittel. BeiTeppich machich Flecken mit Glasreiniger weg, das geht ja auchohne Teppichreinigungsmaschine etc^^

Saab95  03.07.2010, 08:46
@Dephinia

deshalb hab ich dir in meiner antwort auch zitronensäure empfohlen da man es auch als fleckenmittel verwenden kann weil es bleichend wirkt. zitronensaft zum entkalken ist eher problematisch weil schon etwas fruchtfleisch die heizröhrchen verlegen kann.

Neben Essig kannst Du Zitronensäure verwenden. Beides gibt's in vielen (Lebensmittel-)Discounter.