Hilfeeeee ich bin Serien süchtig was kann ich dagegen machen?

5 Antworten

An sich ist nichts verwerfliches dabei, Serien zu gucken. Die Frage ist eben nur, in welchem Maß Du sie Dir anschaust. Wenn ich mal frei habe, dann sitze ich mit meinem Mann oder meiner Mutter auch schon mal länger vor einer spannenden Serie. Wie gesagt, daran ist nichts schlimmes! Jedoch sollte man wichtige Sachen - in Deinem Fall die Schule - nicht aus den Augen verlieren. Wissen Deine Eltern von dem Konsum? Wenn ja, dann sollten sie ein bisschen mehr aufpassen. Wenn nicht, dann rede einfach mit ihnen.

Am besten du sagst das deinen Eltern, damit die dir helfen können.

Jeden Tag Serien gucken ist nicht schlimm, mache ich auch fast jeden Tag aber man sollte die Schule nicht vernachlässigen.

Erst Schule und danach kannst du immer 2 oder 3 Folgen jeden Tag schauen.

Ich gucke auch jeden Tag Serien. Denk dir einfach ok, ich hör jetzt auf und lass mir noch etwas spannendes für morgen. Dann kann man sich auf etwas freuen :)

Ansonsten ist es immer gut sich mit Freunden zu treffen. Am Tag etwas unternehmen und lernen und Abends Serien gucken.

Sag deinen Eltern dass du von den Serien nicht mehr wegkommst. Schön ist auch eine Grenze, die deine Eltern einrichten. Zum Beispiel: Jeden Tag eine oder zwei Stunden Serien gucken. :) Das sie halt einen guten Überblick haben. Und deine Noten sollen ja auch nicht schlechter werden.

Mach Sport. Geh mit Freunden raus. Verlieb dich. Lern mich kennen (jk) ehhmm ich mein lern neue Leute kennen. Auf Partys gehen, Kochen... uvm. Mach einfach andere sachen die dir Spaß machen ausser nur vor Netflix zu hängen. Einfach. Zumindest guckst du nicht 24/7 Pornos xd

ItzzzzLenaaaa
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 🙈💕