Hilfe wurde als Fahranfänger geblitzt,welche folgen?

50kmh waren erlaubt

5 Antworten

was hast Du gelernt? 69 km/h - 3 Km/h Abzug = 16 Km/h: 15 euro fallen hinten raus, kein Punkt

In der 50er Zone?

jollex3
Beitragsersteller

Ja

xBarkeeper  27.12.2019, 13:54
@jollex3

Dann kommt ein Bußgeld von 35€ auf dich zu. Sonst passiert weiter nichts. Kritisch wird es erst ab 20 oder 25 km/h.
Zusätzlich kommt noch dazu das dein Tacho dir immer mehr anzeigt als du Fährst und vom Blitzer aus Sicherheit noch 3-4 km/h abgezogen werde.

xBarkeeper  27.12.2019, 13:55
@xBarkeeper

Also kannst sogar ziemlich sicher mit nur 25€ Rechen. Das wird auch nirgends vermerkt. Kannst so oft du willst bis 19 km/h zu schnell fahren

Also, zunächst gibt es KEIN BUSSGELD!!! Das ist Unsinn. Auch wenn die Höhe der "Strafe" im Bußgeldkatalog nachzulesen ist, gibt es für alles unter 21 km/h zu schnell lediglich eine VERWARNUNG. Hier beträgt das Verwarngeld 30€.

Probezeitmaßnahmen werden erst im Bußgeldbereich - also ab +21 km/h - fällig.

Post kommt an den Halter. Deine Eltern müssen ggf also gar nichts davon erfahren!

Gruß S.

PS: Macht euch mal schlau über das, was ihr da habt und informiert euch genauer über die A/B Verstöße in der Probezeit!

Da kommt nicht viel. Ab 21 zuviel gibts erst Konsequenzen wegen der Probezeit.

Aber Tachos gehen immer vor, eine Toleranz wird abgezogen. Da müsstest Du schon 80 auf dem Tacho dafür gehabt haben.

Da gibts Verwarnungsgeld zwischen 25 und 50 €, genau kannst Du es im Internet nachschlagen.

Überweisen dann ist die Sache erledigt.

Also zum einen einfach mal nach Bußgeldrechner googlen. Dann kann man das einschätzen...

Zum anderen wirst du einen Brief bekommen wo alles ganz genau drin steht.

jollex3
Beitragsersteller

Hab ich schon, hab nur gehofft hier ist evtl jemanden das gleiche passiert.

Und ich würde einfach gern wissen was auf mich zukommt